Eigentlich wollte ich ja keine T-Shirts mehr bedrucken aber diese sind einfach zu gut 🙂
– Eigener Siebdruck
– Unisex in Melange Grey von „S“ – „XXL“
– 100% Bio Baumwolle und FairTrade
Ab sofort im Shop erhältlich https://shop.frank-hummel.de

Eigentlich wollte ich ja keine T-Shirts mehr bedrucken aber diese sind einfach zu gut 🙂
– Eigener Siebdruck
– Unisex in Melange Grey von „S“ – „XXL“
– 100% Bio Baumwolle und FairTrade
Ab sofort im Shop erhältlich https://shop.frank-hummel.de

Leinwand ⌀140cm – Tusche, Lackstift, Marker, Spray
„Friede
Ein individueller Tunnelblick
der jede Aggression rechtfertigt.
Die Querschläger
laben sich wie Moskitos
am Eigenen Blut
und bis zur Unkenntlichkeit zerkratzt
zeigt der triefende Finger
stolz auf den Anderen“
Diese Leinwand hängt jetzt schon über zwei Wochen im Atelier bis ich mich endlich zur Veröffentlichung entschieden konnte.
Den Text schrieb ich direkt nachdem ich „Oppenheimer“ zum ersten Mal gesehen hatte und nach zusätzlicher Recherche zu diesem Thema ging ich für meine Verhältnisse mit viel Kopf und Nachdenken an das Bild.
Das „Peace-Symbol“ entstand Ende der fünfziger Jahre für die „Campaign for Nuclear Disarmament“ und visualisert die Buchstaben N und D aus dem Flaggenalphabet.
Die gesprühten Stencils auf dem Rand sind die Umrisse der „Little Boy“, der ersten Atombombe die in einem Krieg verwendet wurde.
Friede und so…

Jetzt endlich wieder zu haben, die großartigen „Peace Du Arsch“ Taschen.
Fair produziert und aus Bio-Baumwolle.
Hier in meinem Shop erhältlich : https://shop.frank-hummel.de/product/pda
Jetzt hatte ich endlich die richtige Idee wie ich meine größeren Leinwände als Drucke anbieten kann.
Ich habe schon immer meine Probleme damit, einfach meine Werke auf irgendeine Art drucken zu lassen und dann wieder zu verkaufen. Es muss einfach etwas von mir mit drin stecken, weshalb ich die Drucke entweder auf Holz aufziehe, Siebdruckkarton klammer, selbst Siebdrucke etc…
Vier Motive habe ich jetzt auf 300g Recycling Papier im Format A3 bei „dieUmweltdruckerei.de“ drucken lassen und ziehe sie auf 16mm dicke MDF Platten auf.
Das Endformat ist 29x29cm oder 39x29cm und mit dem schwarzen Rand sehen die Bilder fantastisch aus!
Ab sofort in meinem Shop und auf allen Veranstaltungen erhältlich:
https://shop.frank-hummel.de/product-category/mdfdrucke
Unikat auf Holz 30x30cm – 90€
„In der Welt zu leben, als sei es nicht die Welt, das Gesetz zu achten und doch über ihm zu stehen, zu besitzen, als besäße man nicht, zu verzichten, als sei es kein Verzicht –
alle diese beliebten und oft formulierten Forderungen einer hohen Lebensweisheit ist einzig der Humor zu verwirklichen fähig.“
Herrmann Hesse – Der Steppenwolf
Im diesem Sinne gutes neues Jahr 😏

Die ritualisierte Konversations-Choreografie innerhalb der temporär zusammengewürfelten Herde.
Abtasten, annähern, beobachten, verstecken, aus dem Weg gehen…
Kichern und lachen als sozial verträgliche Form des Zähne zeigens.
Frei ist keiner und will keiner sein.
Urteilsfrei und Verurteilungsfrei.
Sein.
Sein und Sozialisierung schließen sich aus beim Menschen.
Es gibt nur die Annäherung in eine der beiden Richtungen.
In der Mitte die Hölle.
Je weiter links oder rechts, desto angenehmer die Existenz.
Die ganz verrückten pendeln hin und her, stecken in der Mitte fest von Zeit zu Zeit.
Wie ich.
Vielleicht ist das auch gar nicht verrückt sondern normal, da verrückt immer das Gegenteil dessen ist, was alle machen, ist es aber egal.
Wohlfühlen ist Kapitulation vor dem Leben.
Wohlfühlen muss weh tun.
Holz hinter Siebdruckrahmen 53x43cm – Spray, Tusche, Transferdruck, Lackstift
„
Mein Kopf schon etwas schwer vom Wein, meine Stimmung gut.
Im Kopfhörer Musik, emotionales Stilchaos, Katalysator für Alles was sonst auf dem Weg nach oben irgendwo stecken bleibt und meist den Hals oder Magen verstopft, zudrückt um in der Beschäftigung mit diesem Schmerz Befriedigung zu finden, die nicht lange hält dafür mit Wucht ablenkt.
Jetzt nicht.
Der Wein schmeckt, der Raum vertraut. Frisch geduscht das alte angenehme Gefühl eines geborgenen Samstag Abends.
Dass ich jetzt alleine hier sitze, mit einem Glas Wein, Musik und zufrieden bin ohne melancholisches rumgeheule erstaunt mich inzwischen nicht mehr.
Diese Zeiten sind vorbei, im Gegenteil sind diese Abende eine Quelle unendlich sprudelnder Zuversicht und ich hätte Lust allen Menschen denen ich jemals begegnete, Einem nach dem Anderen an diesem Abend gegenüber zu stehen und mit Mir zu überschütten.
„Schaut mich an wie ihr wollt, sagt was ihr wollt, es gibt nur mich ohne den ganzen Quatsch meines Lebens, der Euch in die Hände spielt.
Vergesst es, ich liebe Euch trotzdem, weil ich mich genau deshalb liebe an diesem Abend mit etwas schwerem Kopf aber mehr Ich als ihr jemals verkraften werdet.“




