Ziellos

Eine fehlende Perspektive bzw. ein fehlendes Ziel ist das, was mich im Moment träge und verstimmt macht.
Ich weiß nicht worauf hin ich arbeiten soll, ich sehe keine rosige Zukunft wie noch Anfang 2020, ich sehe das Gegenteil.

Mir fehlt der Wille mich für mehr Reichweite dem System, das ich so hasse, anzubiedern, anders scheint es aber nicht möglich bzw. ich wüsste im Moment nicht wie. Es ist doch um einiges schwieriger als ich dachte die Gesellschaft von Innen ändern zu wollen oder um es etwas weniger Größenwahnsinnig auszudrücken, wenigstens einen klitzekleine Einfluss oder auf ein paar Wenige sogar eine richtungsändernde Wirkung zu haben.

Die Gefahr der symbiotischen Bequemlichkeit ist viel zu hoch und die dauernd geforderte Wachsamkeit viel zu anstrengend.
Beides nicht als Gefahr sondern als Herausforderung zu betrachten wäre allerdings endlich wieder motivierendes Ziel und langfristige Perspektive…

Massenunverträglichkeit

„Massenunverträglichkeit“
Leinwand ø 140cm – Lackstift, Tusche, Marker (800€)

Es scheint, je einfacher der Mensch Zugang zu Wissen hat desto unfähiger und fauler wird er diese Möglichkeit zu nutzen um sich eine eigene Meinung zu bilden.
Stattdessen warten auf vorgekautes und am besten bereits vorverdautes, seine geistige Nahrung selbst auszuwählen, zu kauen und zu schlucken unnötige Anstrengung….

Massenunverträglichkeit – Ø140cm – Text ©Frank Hummel

Hinterrücks egal

Die Deutschen führen Krieg, der Gegner heißt Corona und wozu wir Deutschen im Krieg fähig sind ist hinlänglich bekannt.
Stramm und folgsam, versteckt hinter Alternativlosigkeit, egoistischem Solidaritätsgetue und Führer Befehlen!
Die FFP2 Maske beim sonntäglichen Spaziergang zur Schau getragene Linientreue.
Zum „Bleib gesund“ Abschied fehlt nur noch eine ritualisierte Handbewegung.

Aber halt Stopp!
Die Deutschen retten Leben.

Im zwei Tonner zum Discounter um die Ecke
Erst kiloweise billig Fleisch
vom glücklichen Polen aus dem glücklichen Schwein mit Liebe filetiert.
Dazu glänzendes Monsanto Obst und Gemüse
vom dankbaren Flüchtling unterm wohlig warmen spanischen Plastikhimmel fröhlich geerntet.
Danach noch ein paar Schwermetall Textilien
von stolzen pakistanischen Frauenhänden in,
durch die abwechlungsreiche Tätigkeit ruckzug vergehenden,
achtzehn Stunden Schichten korrekt bezahlt genäht.
Und vielleicht noch etwas elektronisches,
der Chinese arbeitet doch so gerne bis zum Umfallen.

Aber halt Stopp!
Die Deutschen retten Leben.

Am liebsten ihr Eigenes und das der Allernächsten
Anderes ist ihnen vordergründig wichtig
und hinterrücks egal…