Zitate 2022…

No.5
„Stille, vielleicht eine Fliege, die Uhr wie gewöhnlich, ganz leise das Radio.“

Günther Grass „Die Blechtrommel“

No.4
„…, als er begriff, dass die Menschen so tun, als respektierten sie das Recht und dass sie sich nur der Macht beugen.“

Albert Camus „Der Erste Mensch“

No.3
„…und das es einen Unterschied gibt zwischen Kunst und Scheiße.“

Wolfgang Herrndorf „Arbeit&Struktur“

No.2
„Man konnte den Leuten in ihrer Dummheit zusehen, man konnte über sie lachen oder Mitleid mit ihnen haben, aber mann musste sie ihre Wege gehen lassen.“

Herrmann Hesse „Knulp“

No.1
„Es ist ja schon schwer genug, Konformisten reden zu hören, unterträglich aber wird es, wenn man das Ausmaß des Hasses entdeckt, der sich hinter ihren Glaubenssätzen verbirgt.“

Amélie Nothomb „Winterreise“

Vollepulle

Leinwand 160x120cm – Lackstift, Spray, Tusche
Diese Leinwand hängt schon einige Zeit in meinem Atelier und ich warte und warte auf eine Gelegenheit sie zu zeigen.
Ein langer träger Anlauf führte jetzt endlich zu einem massiven Erlebnis.
Dieses Wochenende beim Kunstkaufhaus in den Wagenhallen in Stuttgart war einfach fantastisch!
Zum ersten Mal seit ich mit meinen Texten unterwegs bin habe ich das Gefühl von meiner Berufung leben zu können muss kein utopisches Wunschdenken bleiben.
Danke an alle Besucher und natürlich vor allem an Alle, die mich die letzten Jahre begleitet haben, mit wundervollen Rückmeldungen, unterstützenden Worten, manchmal einem einzigen Blick und natürlich zahlreichen Einkäufen.
Ohne Euch hätte ich schon lange nicht mehr an mich und meine Berufung geglaubt.
Danke!