„Weiter Weg“

Am Sonntag den 24.07.2022 ist die Eröffnung der Mitgliederaustellung „WeiterWeg“ des Kunstvereins Kirchheim u. Teck.
Von mir hängen bereits drei große Werke, die ihr mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr so schnell im Original zu sehen bekommt 😉
Also besucht direkt die Eröffnung (ich werde da sein) oder verbindet den Besuch mit einem kleinen Ausflug auf die schwäbische Alb bis zum 14.08.2022.
Alles weitere auf dem Flyer unten.

Feuerschein

Die Gesichter im Feuerschein scheinen sich zu amüsieren.
Gesprächsfetzen wehen zu mir und lassen manchmal meinen Kehlkopf als Vorbereitung auf eine Teilnahme kurz zucken, was ich allerdings erfolgreich unterdrücke.
Mein kleiner Junge hat Angst vor Verurteilung und versteckt sich unter der Kapuze.
Erfolgreich.
Niemand traut sich mich anzusprechen.
Vielleicht nimmt mich einfach keiner wahr, was ich ja auch durch meine Körpersprache bezwecke und doch nicht will.
Mein Mund möchte sich in Banalitäten suhlen und tätschelnde Schulterklopfer mit staunenden Blicken. Durch die orangenen Flammen noch eindrücklicher.
Ein Gitarrenspieler im Dunkeln erinnert mich an meine komplett durch oben beschriebenes Verhalten vergeudete Jugend.
Randvoll suche ich Gefäße in die ich mich ergießen kann.
Fröhliches Gelächter bringt mich fast zum Weinen.
Im Unterschied zu früher gönne ich diesen mir unbekannten Gesichtern im Feuerschein ihren Spaß, ganz ehrlich.
Diese Kleinigkeit lässt mich ein bisschen stolz werden und gibt dieser Anekdote seine Berechtigung in meinem Leben.