Vorsicht zerbrechlich

Das System ist zerbrechlich wie eine ungebrannte Tonschale.
Das ist Alles um was es die letzten Wochen ging.
Klopapier und Erntehelfer ließen unsere Politiker in Fieberträumen zurück und sie mussten entschieden handeln um die eigene Zukunft zu retten.
Jeder ist sich Selbst der Nächste und da Politiker sich nur äußerlich unterscheiden hatten wir einen ganzen Haufen Nächster und Selbiger.

Aus diesem Grund lief es wie eine gut geölte Maschine. Es waren und sind keine offenen Worte nötig, dieser Haufen wurde zu Einem und konnte bzw. kann nur so wieder glücklich Schlafen. Mission accomplished.
Das ist Alles.
Mehr bleibt nicht, mehr wäre das Suchen nach Intelligenz wo es nur um Instinkt und puren Überlebenswillen geht.
Das ist wirklich Alles.

Darum muss jeder Versuch scheitern das politische Handeln in Bezug auf Covid-19 zu erklären. Es hat schlicht und ergreifend nichts damit zu tun. (seit wann kümmert sich die Politik um unser Wohlergehen und unsere Gesundheit?)
Überall auf der Welt.
Fast könnte man glauben eine Höhere Macht oder ein versteckter, tatsächlich intelligenter, Systemlenker im Hintergrund oder was auch immer hat uns gnädigerweise, kurz bevor schlimmeres passieren konnte, Klopapier eingeflüstert und damit mehr Leben gerettet als eine Krankheit jemals hätte kosten können.

Die Masse konnte mit dem Verlust von Klopapier umgehen, keiner kam auf die Idee seinen Nachbarn zu zerfleischen sondern bat ihn leicht verschämt um eines.
Die Politiker hatten Zeit aufzuwachen und ihre Figuren in Stellung zu bringen. Den Rest bezeichne ich schon jetzt als Geschichte.

Vielleicht sollten wir alle froh sein….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.